Bodenwerder (mm). Das Topspiel des heutigen Spieltages hat keinen Sieger gefunden. Der SCM Bodenwerder und der TSV Kirchbrak haben sich voneinander mit einem 0:0-Unentschieden getrennt. Durch dieses Ergebnis bleibt Bodenwerder auf dem zweiten Platz.
„Es war ein sehr körperbetontes Spiel, in dem viel im Mittelfeld stattgefunden hat. Wir hatten im ersten Durchgang die bessere Spielanlage und auch die besseren Chancen. Wir hätten da mit 1:0 in Führung gehen müssen“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startarti. „Wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen und konnten uns bei unserem Keeper Timo Dietrich bedanken, der zwei – drei Chancen hervorragend vereitelt hat. Wir waren aber auch zweimal freistehend vor dem Tor und auch da hat der Torwart gut reagiert“, stimmte TSV-Trainer Heiko Schröer seinem Gegenüber zu.
„Wir haben ab der 70. Minute nochmal sehr viel Druck ausgeübt und Kirchbrak besser gepresst. Der Ball wollte aber nicht mehr rein. Alles in allem ist das 0:0 für beide Seiten ein gerechtes Ergebnis“, zog Startari sein Fazit. „In der zweiten Halbzeit ist das Spiel verflacht. Es gab Torchancen auf beiden Seiten und das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis. Das Spiel hätte aber auch 1:1 oder 2:2 ausgehen können“, meinte Schröer abschließend.
Foto: mm