Holzminden (mm). Der SV06 Holzminden II hat am heutigen Sonntagmittag sein letztes Heimspiel in der Kreisliga für sich entscheiden können. Gegen den TuSpo Günenplan konnte die Mannschaft von Emmet Bero einen 5:2-Heimsieg einfahren. Für die Grünenplaner war dies die zweite Niederlage in Folge.
Bereits nach 17 Spielminuten führten die Hausherren mit 2:0. David Bisset gelang ein Doppelpack. Sechs Minuten später verkürzte Grünenplan durch Paul Metze auf 2:1. Nach einer guten halben Stunde hatten die Kreisstädter den alten Abstand wieder hergestellt. David Bisset traf zum 3:1 und sorgte mit seinem dritten Treffer zugleich auch für den Halbzeitstand. Nach 64 Minuten erhöhten die Holzmindener den Spielstand durch ein Tor von Till Maletzky auf 4:1. Grünenplaner verkürzte durch ein Strafstoßtor von Max Becker auf 4:2, doch sie kassierten in der 73. Minute auch noch das 5:2. Torschütze war Al-Alkbar Noureddine.
„Wir haben ein super Spiel gemacht. Heute haben mit Ali Chaabu und David Bisset zwei Altherrenspieler nochmal ihre Qualitäten bewiesen. Wir haben alles gegeben, kompakt gestanden und verdient gewonnen. Unsere Tore waren super herausgespielt. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden“, freut sich SV-Trainer Emmet Bero.
„Es war unterm Strich eine sehr enttäuschende Leistung. Wir müssen aus dieser Situation gemeinsam als Mannschaft rauskommen und im Training hart arbeiten. Wir waren zwar bemüht und haben uns auch nicht aufgegeben, aber wir haben es Holzminden im Kollektiv bei den Gegentoren zu einfach gemacht“, war TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann enttäuscht, der die personelle Situation auch nicht als Ausrede durchgehen lässt.
Foto: mm