Bodenwerder (mm). Auf das 1:1 im Hinspiel folgte am gestrigen Mittwochabend auch im Rückspiel zwischen dem SCM Bodenwerder und dem FC Stadtoldendorf ein 1:1-Unentschieden. Somit bleiben die beiden Teams punktgleich und Bodenwerder ist aufgrund des besseren Torverhältnisses auch weiterhin auf dem zweiten Platz.
Bereits in der zwölften Spielminute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Von einem Kommunikationsfehler zwischen dem Bodenwerderaner Torwart und seinen Vorderleuten profitierte Artur Kaufmann, der sich die Chance nicht nehmen ließ, um den Ball ins Tor einzuschieben. „Wir hätten in der Situation den Ball einfach klären müssen, aber haben in der Folgezeit Druck aufgebaut und vor der Pause das überfällige Tor zum 1:1 geschossen“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari. Sechs Minuten vor der Halbzeit glichen die Hausherren aus. Nach einem Stadtoldendorfer Stellungsfehler traf Leif Bolls.
"Es war insgesamt betrachtet ein sehr zähes Spiel, in dem wir drückend überlegen gewesen sind. Nach dem 1:1 hatten wir weitere Möglichkeiten, bei denen Kleinigkeiten gefehlt haben. Nach der Pause hat es Stadtoldendorf auch gut verteidigt“, blickte Startari, der Parallelen zum Hinspiel sah, auf den Spielverlauf zurück.
„Meine Mannschaft hat gut gekämpft und alles umgesetzt, was ich vor dem Spiel eingefordert haben. Bodenwerder hatte zwar mehr Ballbesitz, aber keine klaren Torchancen. Wir hätten kurz vor Schluss durch Gihad El-Wayss fast noch den Siegtreffer erzielt. Kompliment an die Mannschaft“, war FC-Trainer Erkan Yasar, der auf einige Spieler verzichten musste, mit dem Spiel zufrieden.
Foto: mm