Ottenstein (mm). Der FC 08 Boffzen konnte am heutigen Sonntagnachmittag einen Auswärtssieg einfahren. Beim TSV Ottenstein setzte sich die Mannschaft von Melanie Klowat mit 2:4 (1:2) durch. Durch diesen Sieg schließen die Boffzener die Saison mit 18 Punkten auf dem zwölften Platz ab, während die Ottensteiner die Saison auf dem 13. Platz beenden und von dem Zwangsabstieg des SV06 Holzminden II profitieren.
Bereits in der vierten Spielminute ging der FC 08 Boffzen durch ein Tor von Alexander Böddeker mit 0:1 in Führung. In der 23. Minute legte der selbe Akteur das 0:2 nach. Acht Minuten vor dem Seitenwechsel verkürzte Ottenstein den Spielstand durch Niklas Hamann auf 1:2. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.
Nach einer guten Stunde konnte Marvin Böker mit dem 1:3 den alten Abstand wieder herstellen. In der Schlussphase musste Ottensteins Max Nöltker das Spielfeld mit der gelb-roten Karte vorzeitig verlassen. In Unterzahl gelang Ottenstein durch Robin Trujillo-Meyer der Anschlusstreffer zum 2:3, sodass es noch einmal spannend wurde. In den Schlussminuten traf Alexander Böddeker zum dritten Mal und sorgte mit dem Tor zum 2:4 für die Entscheidung.
„Klassenerhalt gesichert, ohne den Zwangsabstieg auszunutzen. Ich hätte mir als letztes Spiel natürlich ein Heimspiel gewünscht - aber ein Auswärtssieg ist auch als Abschluss schön. Nach zwölf Jahren an der Seitenlinie der Ersten, ist es doch schön mit einem Sieg in den Hintergrund zu treten“, berichtete Melanie Klowat.
Foto: mm