Lenne (mm). Am letzten Spieltag konnte sich der TSV Lenne von seinen Zuschauern mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden. Gegen den MTV Bevern setzte sich die Mannschaft von Meistertrainer Björn Bettermann mit 2:0 (1:0) durch. Die Tore für den TSV Lenne erzielten Loris Nolte (26.) und Simon Vatterott (83.).
„Erstmal Glückwunsch an Lenne zur Meisterschaft. Lenne hatte über das gesamte Spiel sicher mehr Ballbesitz, aber ohne große Torchancen. Beim ersten Gegentor waren wir kurz unsortiert und hatten vor der Halbzeit noch die Riesenchance aus kurzer Distanz auf den Ausgleich, Ball landet aber am Pfosten. Erste Großchance im zweiten Durchgang hatten wir. Das musste der Ausgleich sein. Stattdessen sorgte Lenne mit ihrer ersten dicken Chance kurz vor Ende für die Entscheidung. Wir haben heute zeitweise mit vier A-Jugendspielern auf dem Platz gestanden und uns teuer verkauft“, war MTV-Trainer Christian Föckel mit dem Auftritt zufrieden.
„Ich wurde vor der Saison für meine mutigen und selbstbewussten Zitate belächelt und zum Teil auch kritisiert. Meine Mannschaft hat dieses jedoch vom ersten Spieltag an widerlegt und eine überragende Saison hingelegt, eine unglaubliche Leidenschaft entwickelt und ein Selbstverständnis entwickelt, was es in der heutigen Zeit nicht mehr so oft gibt. Ich bin unglaublich stolz und dankbar. Ganz Lenne kann stolz auf IHRE Jungs sein“, war TSV-Trainer Björn Bettermann stolz auf seine Mannschaft.
Foto: mm