Fürstenberg (r). Der SV Höxter ist am gestrigen Freitagabend seiner Favoritenrolle in der Gruppe A gerecht geworden und hat sich als Titelverteidiger für das Halbfinale am Sontag, 23. Juli 2023 qualifiziert. Im ersten Spiel besiegte die SG Albaxen/Stahle den FC Blau-Weiß Weser mit 3:2 und brachte sich damit in eine gute Ausgangsposition. Nach einem anschließenden 1:1-Unentschieden zwischen dem SV Höxter und dem FC Bau-Weiß Weser musste das letzte Spiel des Tages die Entscheidung bringen.
Dem SV Höxter gelang es nach 25 Minuten in Führung zu gehen, doch nur drei Minuten vor Schluss glich die SG Albaxen/Stahle aus, was zum Tagessieg gereicht hätte. Es lief schon die Nachspielzeit, da traf der SV Höxter zunächst die Latte, konte aber den anschließenden Abpraller per Kopf im Netz versenken.
Der SV trifft damit im Halbfinale auf den Sieger der Gruppe B, der am heutigen Samstagnachmittag zwischen dem SV 06 Holzminden, dem SV Fürstenau/Bödexen und der SG Dalhausen/Tietelsen ermittelt wird. Im Anschluss kämpfen der TuS Lüchtringen und der SV Drenke um den Sieg in Gruppe C.
Foto: MTV Fürstenberg