Anzeige
Anzeige
v.l.n.r.: Co-Trainer Patrik Kirschnick, Prince Shyllon, Max Philip Spormann, Trainer Erkan Yasar

Stadtoldendorf (mm). Die letzte Saison hat der FC Stadtoldendorf auf dem dritten Platz beendet. Auch in diesem Jahr peilen die Homburgstädter einen Platz in der oberen Tabellenregion des Kreisoberhauses an und untermauern dieses Vorhaben mit ihren ersten beiden Neuzugängen. So wechseln Max Philip Spormann aus der A-Junioren Bezirksligamannschaft des SV06 Holzminden und Prince Shyllon vom Bezirksligisten SC Iraklis Hellas Hannover nach Stadtoldendorf. Beide Spieler sind für die Offensive vorgesehen.

Den bisher spektakulärsten Sommertransfer hat der FC Stadtoldendorf mit Prince Shyllon geschnürt. Der 28-Jährige stammt aus Sierra Leone und hat in seiner bisherigen fußballerischen Laufbahn in der Region Hannover bereits für namhafte Vereine, wie den TSV Havelse, den TSV Burgdorf, den SV Arminia Hannover und den Koldinger SV, gespielt. "Prince ist ein guter Freund von mir. Er war zwei - dreimal beim Probetraining, das ihm viel Spaß gemacht hat. Er hat sich gleich wohlgefühlt. Wir sind begeistert von ihm und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat", freut sich Stadtoldendorfs Co-Trainer Patrik Kirschnick auf die Zusammenarbeit mit Prince Shyllon.

Aus der Kreisstadt wechselt Max Philip Spormann zum FC Stadtoldendorf. Spormann hat die gesamte Jugendabteilung des SV06 Holzminden durchlaufen und möchte nun in Stadtoldendorf im Herrenbereich Fuß fassen. "Max ist nach Stadtoldendorf gezogen und hat sich bei uns das Training zwei - dreimal angeschaut. Wir haben mit ihm gute Gespräche geführt. Er ist ein guter Kicker, der für sein junges Alter schon ziemlich weit ist", berichtete FC-Trainer Erkan Yasar.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255