Anzeige
Anzeige

Heinade (mm). Auf dem Heinader Sportplatz fand am heutigen Sonntagnachmittag seit einigen Jahren mal wieder ein Herrenpflichtspiel statt. Die neuformierte SG Holzberg, die in der neuen Saison in der 2. Kreisklasse antreten wird, empfing den Bezirksligaabsteiger SV06 Holzminden. Holzminden setzte sich trotz langer Zeit in Unterzahl am Ende deutlich mit 1:7 (1:4) durch.

„Wir sind genauso ins Spiel gekommen, wie wir auf dem holprigen Platz nicht reingekommen wollten“, berichtete SV-Trainer Sören Eilers. So spielte SV-Keeper Dmytro Stoliar den Ball SG-Stürmer Justin Schäfer in den Fuß, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum vielumjubelten 1:0 (7.) getroffen hat. Diesen Spielstand konnte Holzminden fünf Minuten später durch einen Treffer von Suleman Danjuma zum 1:1 ausgleichen. Ab der 13. Spielminute musste Holzminden mit zehn Spieler weiterspielen, nach dem Paul Lautenschläger nach einer Notbremse vorzeitig den Platz verlassen musste. Aber auch mit zehn Spielern schraubte Holzminden den Spielstand durch weitere Tore von Anes Fekovic (18.) Suleman Danjuma (20./37.) auf den 1:4-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang trafen Burak Sagir (64.), Jannis Rusch (88./ET) und Marwan Abosaied (90.) zum 1:7-Endstand. „Wir sind mit zehn Mann wachgeworden und haben es solide heruntergespielt - nicht mehr und nicht weniger. Auf dem Platz war es schwierig. Wir haben das Beste daraus gemacht“, resümierte SV-Trainer Sören Eilers.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255