Eschershausen (mm). Im kreisligainternen Duell zwischen dem TuSpo Grünenplan und dem MTSV Eschershausen konnten sich die Raabestädter mit 2:4 (0:2) durchsetzen und damit den Einzug in die zweite Pokalrunde perfekt machen. Somit trifft der MTSV Eschershausen im Achtelfinale auf den Bezirksligaabsteiger SV06 Holzminden.
Bereits nach drei Spielminuten sind die Gäste aus Eschershausen mit 0:1 in Führung gegangen. TuSpo-Keeper Niklas Brunotte schoss Pascal Severin an, der den Ball ins Tor blockte. Eschershausen war das aktivere Team, das aber seine Chance nicht nutzen konnte. So hatte auf der Gegenseite TuSpo-Angreifer Markus Langer eine gute Gelegenheit, jedoch konnte MTSV-Keeper Lukas Gutacker das Duell für sich entscheiden. Wenige Minuten vor der Pause verwertete Fuat Kazan einen Querpass von Luca Seidensticker zum 0:2-Halbzeitstand.
Nach der Pause legten die Gäste durch Fabian Bertram (56.) und Adrian Mähre (64.) die Tore zum 0:4 nach. Etwas Spannung kam auf, nach dem MTSV-Spielertrainer Alexander Leidner nach einer Notbremse die rote Karte gesehen hat. So spielte Grünenplan in den letzten 17 Minuten in Überzahl. Zunächst konnte Florian Sürig in der 83. Minute einen langen Ball von Rene Göbel zum 1:4 verwerten, ehe Markus Langer in der 85. Minute per direktem Freistoß das Tor zum 2:4-Endstand erzielt hat.
Foto: MTSV Eschershausen