Hehlen (mm). Am morgigen Donnerstagabend wird Michael Ahlers sein erstes Pflichtspiel als Trainer des VfR Hehlen bestreiten. Zu Gast wird mit dem FC Stadtoldendorf der Vorjahresdritte sein, welcher in der ersten Runde des Allersheimer Kreispokals mit 5:3 gegen den MTV Bevern gewonnen hat. Anstoß ist um 19 Uhr
"Ich freue mich riesig darauf, dass es für mich, nach einer Auszeit, und die Jungs nach intensiver Vorbereitung endlich wieder losgeht! Wir freuen uns darauf gleich mit einem topambitionierten Gegner starten zu können. Wir wissen leider gerade nicht genau, wo wir stehen nachdem wir eine zwei wöchige Spielpause einlegen mussten, aber die Jungs sind hochmotiviert und fokussiert", brennt Michael Ahlers auf das erste Pflichtspiel mit seiner neuen Mannschaft.
"In unserer Vorbereitung gab es für mich mit Leon Lage und Niko Kleinert sehr positive Überraschungen, die auch Donnerstag diesen Trend bestätigen werden. Leider werden uns aber aus diversen Gründen sechs Spieler nicht zur Verfügung stehen, aber für diesen Fall haben wir einen großen und relativ ausgeglichen Kader zusammen. Ich freue mich auf mein erstes Punktspiel vor der Hehlener Kulisse. Wir wollen die ersten drei Punkte einfahren", hofft Ahlers auch gleich auf den ersten Heimsieg.
"Nach dem Auftaktsieg im Pokal ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft gut. Wir wollen gegen Hehlen an die erste Halbzeit aus dem Bevern-Spiel anknüpfen. In Hehlen ist es immer schwer zu spielen. Sie sind auf ihrem kleinen Platz heimstark. Wir wollen das bestmögliche aus der Situation herausholen und die drei Punkte mit nach Stadtoldendorf nehmen", gibt FC-Trainer Erkan Yasar einen Auswärtssieg als Ziel aus.
Foto: mm