Anzeige
Anzeige

Dielmissen (mm). Zum Derby zwischen dem VfL Dielmissen und dem MTSV Eschershausen kommt es am morgigen Donnerstagabend. Die beiden Kreisligisten konnten sich am vergangenen Wochenende für das Achtelfinale im Allersheimer Kreispokal qualifizieren. Während sich der VfL Dielmissen im Elfmeterschießen gegen den MTV Fürstenberg durchgesetzt hat, besiegten die Raabestädter den TuSpo Grünenplan mit 4:2. Anstoß ist um 19 Uhr.

"Eschershausen geht sicherlich favorisiert ins Spiel. Nichtdestotrotz ist es ein Derby und unser Kader füllt sich weiter, auch wenn immernoch nicht alle wieder dabei sind. Wir haben auch eine Überraschung dabei. Ich bin gespannt auf die Augen der Zuschauer", sieht VfL-Trainer Jens Rudolph seine Mannschaft in der Außenseiterrolle.

"Nach dem Ausfall des Derbys zum Ende der letzten Saison freuen uns darüber, dass es bereits so früh zum Duell mit dem VfL Dielmissen kommt. Wir haben im Pokal gegen Grünenplan ein ordentliches Spiel gemacht und wollen an die Leistung anknüpfen. Wir wissen aber auch, dass es in Dielmissen ein ganz anderes Spiel wird und wir von der ersten Minute hellwach sein und kämpfen müssen, wenn wir am Ende mit dem Derbysieg vom Platz gehen wollen", appelliert MTSV-Sprecher Michael Müller an seine Mannschaft alles zu geben.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255