Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Am gestrigen Donnerstagabend musste sich der TuSpo Grünenplan in seinem ersten Kreisliga-Heimspiel der neuen Saison geschlagen geben. Mit 1:4 (0:1) setzte sich der TSV Kirchbrak durch, der durch dieses Ergebnis den zweiten Tabellenplatz einnimmt.

„In den ersten 20 Minuten haben wir uns schwer getan ins Spiel reinzukommen. Wir hatten Probleme mit dem ersten Kontakt. Grünenplan war der erwartet schwierige Gegner, der mit einer hohen Intensität angelaufen ist. Mit der Zeit sind wir im Passspiel sicherer geworden“, berichtete TSV-Trainer Heiko Schröer, welcher in der 20. Minute das Tor zum 1:0 bejubeln durfte. Nach einem Steckpass traf Finn-Marten Busse per Lupfer. „Wir haben aber Glück gehabt. Grünenplan hatte eine große Chance zum Ausgleich“, blickte auf eine gute Torchance der Hausherren, die aber nicht genutzt wurde. So blieb es zur Halbzeit beim Spielstand von 0:1.

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff war es dann soweit. Der TuSpo glich durch Ümit Yesilyurt zum 1:1 aus. Waldemar Kroter erzielte in der 66. Minute das 1:2, ehe in der Schlussphase Finn-Marten Busse (77.) und Waldemar Kroter (87.) jeweils mit ihrem zweiten Treffer des Tages den Sack zugemacht haben. „Grünenplan ist besser aus der Kabine und zum Ausgleich gekommen. Beim Stand von 1:2 haben sie hinten aufgemacht, sodass Räume entstanden sind und wir sie klassisch ausgekontert haben. Es ist ein verdienter Sieg. Wir nehmen zurecht die Punkte mit. Grünenplan hat es uns bis zur 75. Minute sehr schwer gemacht“, resümierte Schröer.

"Die Tore sind zumeist durch individuelle Fehler entstanden. Leider haben wir nach dem 1:1 nicht das 2:1 nachgelegt. Wir waren zwischenzeitlich am Drücker. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Wir haben am Ende aufgemacht, sodass das Ergebnis zu hoch ausgefallen“, berichtete TuSpo Spartenleiter Jan Tiesemann.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255