Stadtoldendorf (mm). Die SG Lenne/Wangelnstedt II sammelt in der Kreisliga weiter Punkte. Nach dem 3:3-Unentschieden beim MTV Fürstenberg schlug die Bezirksligareserve den FC Stadtoldendorf mit 2:7. Für die Homburgstädter war es die zweite Niederlage im zweiten Ligaspiel.
Bereits in der zehnten Spielminute ging die SG Lenne/Wangelnstedt II durch ein Tor von Andrej Herzen mit 0:1 in Führung. Diesen Spielstand glich Stadtoldendorf zehn Minuten später durch Can Yasar zum 1:1 aus. Vier Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball erneut im Stadtoldendorfer Tor. Torschütze war Yannick Hoffmann. Mit dem Spielstand von 1:2 wurden auch die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang legten Andrej Herzen (59.), Sascha Link (71.) und Yannick Hoffmann (74.) die Tore zum Zwischenstand von 1:5 nach, sodass die Begegnung schon eine gute Viertelstunde vor Schluss entschieden war. Durch einen Strafstoß konnte Efe Kazan (77.) den Spielstand auf 2:5 verkürzen, ehe Daniel Schlender (87.) und Yannick Hoffmann (90.) mit ihren Toren für den 2:7-Endstand gesorgt haben.
„Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Im zweiten Durchgang sind wir dann auseinandergefallen und nicht in die Zweikämpfe gegangen. Die Einstellung muss in den nächsten Spielen definitiv besser werden“, ärgerte sich FC-Trainer Erkan Yasar. „Derbysieger!! Was für eine Manschaftsleistung! Heute wollten wir das Spiel unbedingt gewinnen und das hat man auch über 90 Minuten gesehen. Das Ergebnis ist, auch in der Höhe, absolut gerechtfertigt“, war SG-Kapitän Hendrik Buchhagen begeistert von der Mannschaftsleistung.
Archivfoto: mm