Bevern (mm). Der Bezirksligaabsteiger SV06 Holzminden ist erfolgreich in die Saison gestartet. Mit 0:3 siegte die Mannschaft von Sören Eilers beim MTV Bevern, die sich somit auch Derbysieger nennen darf. Für Bevern war es hingegen die zweite Saisonniederlage.
Bereits in der siebten Spielminute ist der SV06 mit 0:1 in Führung gegangen. Torschütze war Marlon Djak. „Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der wir auch eine gute Druckphase hatten. Wir haben nicht viel zugelassen und Ridvan Akkoc hatte eine Riesenchance zum Ausgleich“, berichtete MTV-Trainer Christian Föckel. In der Schlussphase sorgten Suleman Danjuma (83.) und Anes Fekovic (90.) mit ihren Chancen für die Entscheidung. „Wir haben zum Ende hin hinten aufgemacht, sodass das Ergebnis auch um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist“, meinte Föckel.
„Es war ein verdienter Sieg. Die Grundlage hierfür war ein gute Defensivleistung. Bevern hatte im ersten Durchgang eine gute Chance und in der zweiten Halbzeit keine zwingende Möglichkeit. Wir haben in der zweiten Halbzeit den Ball besser laufen gelassen und hätten schon viel früher das Spiel für uns entscheiden müssen. Da haben wir drei - vier gute Chancen liegen gelassen“, resümierte SV-Trainer Sören Eilers.
Foto: mm