Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Sowohl für den FC 08 Boffzen als auch für den TSV Kirchbrak ist der Kreispokalwettbewerb zu Ende. Während Boffzen erneut gegen den VfR Hehlen verloren hat, musste sich Kirchbrak im Elfmeterschießen dem Kreisligaabsteiger TSV Kemnade geschlagen geben. In die Liga ist der TSV Kirchbrak mit einem Sieg gestartet, sodass sie gegen noch punktlose Boffzer als Favorit ins Spiel gehen werden. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Nach der Pokalpleite wollen wir möglichst schnell wieder den Kopf freikriegen und uns auf den Ligabetrieb konzentrieren. Wir dürfen uns davon nicht runterziehen lassen und wissen, dass wir in Boffzen auf ein motiviertes Team mit neuem Trainer und vielen, neuen Spielern treffen werden. Wir müssen die Leistung von unserem souveränen Auftritt in Grünenplan erneut abrufen und wollen aus Boffzen etwas Zählbares mitnehmen", hofft TSV-Trainer Heiko Schröer auf einen Auswärtssieg.

"Ich bin immernoch sauer auf die Leistung in Hehlen. Das war Arbeitsverweigerung. Wir haben nicht als Team füreinander gekämpft und uns die Tore selbst reingehauen. Gegen Kirchbrak müssen wir hinten kompakt stehen und aus einer kontrollierten Defensive heraus nach vorne spielen", wird FC-Trainer Emmet Bero seinen Fokus auf die Defensive legen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255