Holzminden (mm). Der SV06 Holzminden konnte nach dem Pokalspiel nun auch das Ligaspiel gegen den MTSV Eschershausen für sich entscheiden. Nach 90 Minuten steht für die Mannschaft von Sören Eilers ein 4:0-Heimsieg zu Buche, der aus Sicht von SV-Trainer Sören Eilers hochverdient war.
„Wir hätten schon in der ersten Halbzeit das Spiel für uns entscheiden müssen. Wir haben zwei-drei gute Chancen vergeben und Alexander Leidner gut aus dem Eschershäuser Spielaufbau rausgenommen“, berichtete SV-Trainer Sören Eilers. Tore sollten im ersten Durchgang allerdings nicht fallen. Somit gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 0:0 in die Halbzeit.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff bekam Holzminden einen Strafstoß zugesprochen, welchen Burak Sagir souverän zum 1:0 verwandelt hat. Acht Minuten später legte Sagir das Tor zum 2:0 nach. In der Schlussviertelstunde sorgten David Liebrecht und Mehmet Alandagi für die weiteren Tore zum 4:0-Endstand. „Das war ein sehr souveräner, guter Auftritt von uns. Ich bin sehr zufrieden“, freute sich Eilers über den Heimsieg.
Foto: mm