Grünenplan (mm). Der MTV Bevern hat die ersten drei Punkte im Sack. Mit 0:4 (0:3) setzte sich die Mannschaft von Christian Föckel in Grünenplan durch. Durch diese Niederlage bleibt Grünenplan punktlos und übernimmt die rote Laterne.
Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste aus Bevern durch ein Tor von Mark Sünnemann mit 0:1 in Führung. „Wir wollten eigentlich in der Defensive stabil stehen und geraten nach wenigen Minuten unglücklich in den Rückstand. Wir haben sehr kompliziert gespielt und die Vorgaben nicht befolgt“, ärgerte sich TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann. Dies bestrafte Bevern zum Ende der ersten Halbzeit doppelt. In der 39. Minute erhöhte Jan Stellhorn den Spielstand auf 0:2, ehe Mark Sünnemann kurz vor der Pause mit seinem zweiten Tor für den 0:3-Halbzeitstand gesorgt hat.
Das Tor zum 0:4-Endstand erzielte Ridvan Akkoc (87.) per Strafstoß. „In der zweiten Halbzeit lief es etwas besser. In Gänze waren wir in der Offensive zu ungefährlich und in der Defensive zu anfällig. Wir müssen auch kämpferisch zulegen“, blickt Tiesemann auf einen verdienter Beveraner Sieg zurück. „Wir haben heute wenig zugelassen und den Ball gut laufen gelassen. Insgesamt betrachtet ist es ein verdienter Sieg“, freute sich MTV-Trainer Christian Föckel über den ersten Saisonsieg.
Foto: mm