Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Im Eschershäuser Jahnstadion kam es am heutigen Sonntagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem MTSV Eschershausen und dem TuSpo Grünenplan. Nachdem die Raabestädter das Pokalspiel noch mit 4:2 gewonnen hatten, mussten sie sich dieses Mal mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben.

In der 18. Spielminute sind die Hausherren mit 1:0 in Führung gegangen. Nach einem Steckpass von Luca Seidensticker traf Faris Farah mit seinem dritten Versuch zum Führungstreffer. Der Spielstand von 1:0 wurde fünf Minuten vor dem Seitenwechsel durch einen Treffer von Paul Metze zum 1:1-Halbzeitstand ausgeglichen.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel profitierte Faris Farah von einer starken Vorarbeit von Pascal Severin und netzte zum erneuten Führungstreffer ein - 2:1. Aber auch diesen Spielstand konnte der TuSpo Grünenplan ausgleichen. In der 62. Minute traf Ümit Yesilyurt zum 2:2-Endstand.

„Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir den ersten Saisonpunkt geholt. Wir wollten defensiv gut stehen und uns jederzeit unterstützen. Das hat über weite Strecke sehr gut geklappt. Wir hatten noch ein paar gute Chancen, die Eschershausens Torwart gut gehalten hat“, berichtete TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann.

Foto: MTSV Eschershausen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255