Holzminden (mm). Am heutigen Mittwochabend findet ein weiteres Kreisligaspiel statt. Um 19 Uhr empfängt der Bezirksligaabsteiger SV06 Holzminden den FC Stadtoldendorf, welcher sich zuletzt mit 6:3 gegen den TSV Kirchbrak durchgesetzt hat. Man darf gespannt sein, welche Spieler den Mannschaften unter der Woche zur Verfügung stehen. Von der Tabelle her ist die Favoritenrolle klar bei Holzminden.
"Mit Stadtoldendorf erwartet uns eine der spielerisch stärksten Teams der Liga. Das Ergebnis gegen Kirchbrak hat die wahre Stärke des Gegners, gerade in der Offensive, gezeigt. Wir spielen zu Hause und wollen das Spiel gewinnen. Dafür müssen wir wieder defensiv sehr gut arbeiten und mit Ball die gleiche Spielfreude wie in den ersten Heimspielen zeigen", berichtete SV-Trainer Sören Eilers, dem personell unter der Woche einige wichtige Spieler fehlen werden.
"Holzminden ist eine der besten Mannschaften der Liga, taktisch wie spielerisch. Wir müssen von der ersten Minute an dagegenhalten und ähnlich wie in der zweiten Halbzeit gegen Kirchbrak spielen, dann werden wir in Holzminden etwas Zählbares mitnehmen", hofft FC-Trainer Erkan Yasar, der selbst ein fußballerische Vergangenheit in Holzminden hat, auf Punkte aus der Kreisstadt.
Foto: mm