Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Am heutigen Mittwochabend standen sich in der Kreisliga Holzminden der SV06 Holzminden und der FC Stadtoldendorf gegenüber. Nach 90 Minuten setzte sich der Favorit aus der Kreisstadt mit 6:1 (2:0) durch, womit sie vorübergehend bei einem Spiel mehr die Tabellenführung übernehmen.

„Wir sind gut ins Spiel reingekommen und hatten ein paar gute Chancen. Wären die reingegangen, wäre es anders ausgegangen. Wir haben Holzminden durch unsere Fehler stark gemacht“, berichtete FC-Trainer Erkan Yasar. So profitierte Holzminden in der 23. Spielminute von einem Missverständnis und nutzte dieses eiskalt aus. Jonas Horrer netzte zum 1:0 ein. Kurz vor der Halbzeit traf Mehmet Alandagi (45.) zum 2:0-Halbzeitstand.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Stadtoldendorf das Anschlusstor. Mit einem Sonntagsschuss traf Sven Seidel zum 2:1. Auf dieses Tor reagierte SV-Trainer Sören Eilers und brachte mit David Liebrecht und Lennard Ebert zwei neue schnelle Spieler. „Durch den Doppelwechsel hatten wir gutes Tempo im Spiel. Nach dem 3:1 haben wir es dann gut ausgespielt“, berichtete Eilers. So legten Burak Sagir (60.), David Liebrecht (65.), Suleman Danjuma (83.) und Lennard Ebert (88.) in der Folgezeit die weiteren Tore zum 6:1-Endstand nach.

„Trotz der Niederlage muss ich meiner Mannschaft für den Einsatz und die erste Halbzeit ein Kompliment machen. Glückwunsch nach Holzminden“, so Yasar. "Stadtoldendorf war in der ersten Halbzeit die gefährlichere Mannschaft. Es war erwartet unangenehme Spiel. Der Sieg ist verdient, aber sicherlich zu hoch ausgefallen. Ich spreche selten ein Sonderlob aus, aber Thierry Walden war heute eine Bank“, resümierte Eilers.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254