Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Am morgigen Sonntagnachmittag sind die Blicke in die Kreisstadt gerichtet. Im Holzmindener Liebigstadion werden sich die Bezirksligaabsteiger SV06 Holzminden und TSV Holenberg gegenüberstehen. In der zurückliegenden Bezirksligasaison hat der SV06 Holzminden beide Begegnungen für sich entschieden, jedoch steht Holenberg als punktverlustfreies Team in der Tabelle besser da. Anstoß ist um 15 Uhr.

„Wir freuen uns auf das Duell gegen Holenberg. Letztes Jahr konnten wir beide Duelle siegreich gestalten und das würden wir natürlich gern wiederholen. Beide Teams kennen sich gut und werden jeweils gut auf den Kontrahenten eingestellt sein. Trotzdem sehe ich Holenberg in der Favoritenrolle, sie sind nach dem Abstieg nahezu unverändert geblieben und bisher ohne Punktverlust. Wir haben teilweise noch schwache Phasen während der 90 Minuten und die dürfen wir uns Sonntag nicht leisten“, berichtete SV-Trainer Sören Eilers.

„Eine Begegnung der zurzeit vielleicht besten beiden Mannschaften ist immer etwas besonderes. Bislang mussten beide bei ihren Spielen der Favoritenrolle gerecht werden, im direkten Aufeinandertreffen ist das völlig offen. Ich erwarte zwei gleichstarke Teams in einem Spiel, das durch Details entschieden wird: Wem unterlaufen Fehler im Spielaufbau? Wer nutzt seine Chancen kaltschnäuziger? Wer hat die entscheidende Spielidee? In jedem Fall sollte es hochspannend werden und ich freue mich darauf, dass wir nach den beiden verlorenen Spielen in der letzten Saison jetzt die Möglichkeit zur Revanche haben“, möchte TSV-Vorsitzender Gero Wessel die Revanche.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254