Anzeige
Anzeige

Kirchbrak (mm). Im dritten Versuch hat es für den TSV Kirchbrak mit dem ersten Heimsieg geklappt. Nach den Heimniederlagen gegen den MTV Bevern und den MTV Fürstenberg siegte die Mannschaft von Heiko Schröer am gestrigen Freitagabend mit 3:1 (2:0) gegen den VfR Hehlen, der nach einem sehr guten Saisonstart aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt geholt hat.

Bereits zur Halbzeit führten die Hausherren dank der Tore von Marc Oliver Schomburg (20.) und Waldemar Kroter (27.) mit 2:0. "Leider haben wir die erste Halbzeit komplett verschlafen und Kirchbrak eingeladen Tore zu erzielen. Die Pausenführung war absolut verdient. Wir haben es nicht hinbekommen die Spannung aufzubauen, was für mich absolut unverständlich war/ist, da wir wieder hätten Tabellenführer werden können", ärgerte sich VfR-Trainer Michael Ahlers über den ersten Durchgang. TSV-Coach Heiko Schröer war hingegen zufrieden: "Die erste Halbzeit ging an uns. Wir hatten gute Balleroberungen, haben gut vorne agiert und hatten viel Kontrolle im Spiel. Hehlen hat viele lange Bälle gespielt, die wir gut wegverteidigen konnten. Das 2:0 zur Pause war verdient."

Acht Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff kam der VfR Hehlen durch Nick Michel zum 2:1-Anschlusstreffer. "Nach der Pause erzielen wir gleich den Anschlusstreffer. Danach waren wir "on fire" und hätten auch den Ausgleich erzielen können, was Paul Burkert mit seinem Rettungsversuch auf der Linie leider verhinderte. Wir hätten den Ausgleich dann auch verdient gehabt", berichtete Ahlers, der acht Minuten vor Schluss ein Kirchbraker Kontertor durch Robin Busse zu sehen bekam. "Leider haben wir kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer gegen uns bekommen. Wir nehmen diese vermeidbare Niederlage mit und lernen daraus, dass wir 90 Minuten konzentriert und aktiv sein müssen. Glückwunsch nach Kirchbrak", so Ahlers weiter.

"Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Hehlen das Heft in die Hand genommen und ist folgerichtig zum Anschlusstreffer gekommen. Wir haben uns tiefer gestellt, sodass sich ein umkämpftes Spiel entwickelt hat. Wir haben versucht auf das dritte Tor zu gehen. Durch ein Konter ist das 3:1 gefallen. Der Sieg geht insgesamt in Ordnung. Ich bin sehr froh, dass wir eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt haben. Ein Sonderlob geht an unsere Außenverteidiger Alexander Bahl und Christian Albrecht", resümierte Schröer.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254