Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Zwei Teams, die nur wenige Kilometer und drei Punkte voneinander trennen, werden am morgigen Sonntagnachmittag in Boffzen aufeinander. Es steht das Derby im Südkreis zwischen dem Gastgeber FC 08 Boffzen und dem MTV Fürstenberg auf dem Programm. Aktuell konnten die Gäste aus Fürstenberg drei Zähler mehr einfahren, als die Mannschaft von Emmet Bero, die aktuell das Tabellenschlusslicht bildet. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Der eigentliche Derbycharakter ist durch die vielen veränderten Gesichter bei Boffzen sicher ein wenig verloren gegangen. Vorrangig geht es für beide Teams, um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt", blickt MTV-Vorsitzender Achim Helm auf die angespannte Tabellensituation im Südkreis.

"Wir wollen gegen Fürstenberg punkten. Das ist in unserer Situation wichtig, sonst kommen wir da unten nie raus. Das Ziel ist zu Hause die drei Punkte zu holen. Wir  haben letzte Woche gegen Holzminden schon guten Fußball gespielt, hatten aber leider etwas Pech. Personell sind bis auf die Gesperrten alle dabei. Mit Tayfun Eraydin kommt ein schneller Außenspieler zurück in den Kader und mit Calvin Böker, der letzten Sonntag sein Comeback gegeben haben, sind wir hinten gut besetzt", gibt sich Emmet Bero vor seinem ersten Derby gegen Fürstenberg als Boffzer Trainer zuversichtlich.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254