Wangelnstedt (mm). Das frühe Sonntagspiel der Kreisliga wurde heute um 12:45 Uhr zwischen der SG Lenne/Wangelnstedt II und dem SCM Bodenwerder in Wangelnstedt angepfiffen. Trotz eines Rückstandes konnte sich hier erwartungsgemäß der Gast aus der Münchhausenstadt durchsetzen. Nach 90 Minuten lautete das Ergebnis 1:4 (1:2).
Nach einer guten Viertelstunde gingen die Hausherren durch ein Tor von Sascha Link mit 1:0 in Führung. „Wir haben uns von dem frühen Rückstand nicht beeindrucken lassen, den Ausgleich erzielt und anschließend das Spiel in die Hand genommen“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari. Vier Minuten nach dem Rückstand traf Sascha Maaß zum 1:1. Nach einer guten halben Stunde erzielte Tresor Nibizi (32.) den Treffer zum 1:2. Im zweiten Durchgang machten Tresor Nibizi (51.) und Milad Masudi (82.) mit ihren Toren den Deckel auf den 1:4-Endstand drauf.
„Es war insgesamt betrachtet kein schönes Fußballspiel. Das Wetter und der Platz haben es uns nicht so einfach gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel komplett dominiert. Wir sind glücklich über die Punkte und freuen uns über den Sieg“, so Startari.
„Insgesamt gewinnt Bodenwerder heute verdient. Wir agieren bei den Gegentoren unglücklich und nach vorne ging heute leider nicht viel. Dennoch kann man der Mannschaft keinen großen Vorwurf machen. Bald werden wir wieder Punkte holen“, berichtete verletzte SG-Kapitän Hendrik Buchhagen.
Foto: mm