Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Nach zwei Heimniederlagen in Folge konnte der TuSpo Grünenplan am heutigen Samstagnachmittag wieder einen Heimsieg einfahren. Nach einer 3:0-Halbzeitführung setzte sich die Mannschaft von Ruben Lange gegen den Tabellenletzten FC 08 Boffzen mit 4:1 durch.

Bereits in der fünften Spielminute brachte Stürmer Ümit Yesilyurt den TuSpo Grünenplan mit 1:0 in Führung. Nach einer guten Viertelstunde brachte Boffzens Keeper Baran Demir den Ball zum 2:0 im eigenen Tor unter. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel traf Markus Langer zum 3:0-Halbzeitstand. "In der ersten Halbzeit haben wir uns viel mit dem Schiedsrichter beschäftigt und zu wenig auf Fußball konzentriert. Das 3:0 vor der Pause hat uns das Genick gebrochen. Wir sind eigentlich gut ins Spiel reingekommen, aber haben zwei 100 %ige Torchancen zu leichtfertig vergeben", berichtete FC-Trainer Emmet Bero.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Sascha Fricke (56.) den Spielstand auf 4:0, ehe Khalid Boukazou (77.) das Tor zum 4:1-Endstand erzielt hat. "In der zweiten Halbzeit waren wir die bestimmende Mannschaft, hatten mehr Ballbesitz und mehr Torchancen. Aus zehn Torchancen haben wir nur ein Tor gemacht. Ich bin guter Dinge, dass wir dafür eine Lösung finden. Glückwunsch an Grünenplan zum Sieg, der um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist", haderte Bero erneut mit der Chancenverwertung.

"Wir haben heute ein kein gutes Spiel, uns sehr viele individuelle Fehler erlaubt und keine Laufbereitschaft an den Tag gelegt. Wenn wir Pech haben, schießt Boffzen noch drei Tore mehr. Wir haben gewonnen, freuen uns über die drei Punkte, wodurch wir ein bisschen Luft im Abstiegskampf bekommen haben", resümierte TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann.

Foto: mm

 

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255