Stadtoldendorf (mm). Am morgigen Samstagnachmittag findet das Kreisligaspiel zwischen dem TSV Holenberg und dem FC 08 Boffzen statt. Da der Holenberger Platz nach dem Spiel gegen den MTSV Eschershausen nicht mehr bespielbar ist, weicht der TSV Holenberg gegen das Tabellenschlusslicht auf den Stadtoldendorfer Kunstrasen aus. Anstoß ist um 14 Uhr.
"Das letzte Spiel des Jahres 2023 müssen wir aufgrund der Wetterverhältnisse leider wieder in Stadtoldendorf bestreiten, aber wir wollen auf keinen Fall mit drei Nachholspielen im Gepäck ins neue Jahr starten. Im März ist das Wetter ja selten besser als im November. Mit Boffzen erwarten wir den Tabellenletzten, der sich aber gerade gegen die Teams aus dem oberen Tabellendrittel besonders gut verkauft hat. Die Jungs sollten gewarnt sein, Boffzen keinesfalls zu unterschätzen, wir wollen und müssen die drei Punkte mitnehmen", gibt TSV-Vorsitzender Gero Wessel das klare Ziel aus.
"Wir sind auf das Spiel gegen Holenberg gut vorbereitet. Meine Spieler konnten sich auskurieren, sodass ich alle am Bord haben werde. Wir freuen uns, dass wir wieder spielen können. Holenberg hat eine technisch gute Mannschaft, die eingespielt ist und über gute Einzelspieler verfügt. Wir haben gegen Bodenwerder und Holzminden ganz eng verloren und gezeigt, dass wir dagegenhalten können. Wir brauchen Punkte, wollen Vollgas geben und kämpferisch und spielerisch gegenhalten", blickt FC-Trainer Emmet Bero auf das Auswärtsspiel.
Foto: mm