Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Gerade einmal zehn Tage nach dem Hinspiel kommt es am kommenden Sonntagnachmittag zum Rückspiel zwischen dem Tabellenführer SV06 Holzminden und dem Zweitplatzierten SCM Bodenwerder. Das Hinspiel konnten die Münchhausenstädter auf heimischem Platz verdient mit 2:0 für sich entscheiden. Aktuell sind beide Teams punktgleich, jedoch hat Holzminden bereits ein Spiel mehr absolviert. Anstoß ist auf dem Holzmindener Kunstrasenplatz um 14 Uhr.

"Zwar noch kein entscheidendes, aber sehr wichtiges Spiel in der Saison. Wir wollen ein ganz anderes Gesicht zeigen als in Bodenwerder und haben natürlich das Ziel zu gewinnen. Im Gegensatz zum Hinspiel haben wir personell dieses Mal fast die Qual der Wahl und müssen auf mehreren Positionen schwierige Entscheidungen treffen, wer von Beginn an spielt. Wir wollen an die Leistung gegen Bevern anknüpfen und guten Fußball spielen. Schlüssel wird aber sein die starken Offensivspieler des SCM zu kontrollieren und aus dem Spiel zu nehmen", ist SV-Trainer Sören Eilers auf Revanche aus.

"Holzminden will das Rückspiel gegen uns unbedingt gewinnen. Der Druck ist nach der Hinspielniederlage bei Holzminden. Wir sind mit unseren Ergebnissen voll im Soll und können in Holzminden befreit aufspielen. Wir wollen es Holzminden so schwer wie möglich machen und alles daransetzen ein gutes Spiel zu machen. Vielleicht gelingt uns wieder eine kleine Überraschung. Ich bin gespannt auf das Spiel", blickt SCM-Trainer Alessandro Startari auf das Spitzenspiel der Kreisliga.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255