Anzeige
Anzeige

Delligsen (mm). "Für uns ist es das Highlight des Jahres", bringt Kaierdes Spartenleiter Nicolas Deiters die Bedeutung des am Wochenende stattfindenden zweitägigen Hallenturnier des TSV Kaierde (20. + 21. Januar) auf den Punkt. Im letzten Jahr konnte sich der Hildesheimer Kreisligist TSV Föhrste im Neunmeterschießen gegen die SV Alfeld II durchsetzen und damit den Turniersieg perfekt machen. Deiters zählt neben dem Titelverteidiger den TuSpo Grünenplan und den VfR Hehlen zum engsten Favoritenkreis dazu.

Den Auftakt machen am Samstag die insgesamt 18 gemeldeten Herrenmannschaften, die in zwei Vierer- und zwei Fünfergruppen um die insgesamt acht Endrundenplätze spielen. Somit kommen aus jeder der unten genannten Gruppen der jeweilige Erste und Zweite weiter.

Gruppe A und B ab 13 Uhr

Gruppe A: TSV Kaierde, TSC Sack, MTV Banteln, TSG Everode

Gruppe B: SV Alfeld III, TSV Gronau II, Delligser SC, SSV Limmer

Gruppe C und C ab 15:30 Uhr

Gruppe C: DSC Duingen, SVG Einbeck 05 II, SG Wallensen/Marienhagen II, VfR Hehlen I, SG Feden/Föhrste

Gruppe D: TSV Föhrste, VfR Hehlen II, SCM Bodenwerder II, TuSpo Grünenplan, DJK BW Hildesheim

Am Sonntag geht es weiter. Von 10:30 Uhr an werden sich mit dem TSV Kaierde, dem DSC Duingen, dem TSV Warzen, der SG Holzberg, dem TSV Deinsen und der SV Alfeld sechs Altherrenmannschaften im Modus "jeder gegen jeden" messen. Ab 14 Uhr startet schließlich die Endrunde der Herrenmannschaften mit zwei Vierergruppen. Auf die Gruppenphase folgen die Halbfinalspiele. Das Finale wird gegen 17 Uhr erwartet.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255