Anzeige
Anzeige

Delligsen/Kaierde (mm). Am gestrigen Samstagnachmittag fand die Vorrunde des Kaierder Herrenturniers statt. Es traten insgesamt 18 Teams in zwei Vierergruppen und zwei Fünfergruppen an, aus denen sich die Gruppenersten und -zweiten für die Endrunde qualifizieren sollten. Mit dem VfR Hehlen und dem TuSpo Grünenplan befinden sich zwei Kreis Holzmindener Kreisligisten und mit dem Gastgeber TSV Kaierde ein Kreisklassist aus dem Kreis Holzminden in der Endrunde.

In der Gruppe A traf der Gastgeber TSV Kaierde auf den TSC Sack, den MTV Banteln und die TSG Everode. Der TSV Kaierde hatte keine Probleme sich mit drei Siegen für die Endrunde zu qualifizieren. Die weiteren drei Teams kamen jeweils auf drei Punkte. Hier konnte sich letztlich der TSC Sack als Gruppenzweiter über das Endrundenticket freuen.

In der Gruppe B vertrat der Delligser SC den Kreis Holzminden. Komplettiert wurde diese Gruppe durch den SSV Limmer, die SV Alfeld III und den TSV Gronau II. Erwartungsgemäß ging die SV Alfeld III aus dieser Gruppe als Sieger hervor. Dank eines Unentschiedens gegen die Alfelder Mannschaft konnte sich auch die SSV Limmer für die Endrunde qualifizieren.

Die SG Wallensen/Marienhagen II, die SVG Einbeck II, der DSC Duingen, die SG Freden/Föhrste II und der VfR Hehlen spielten in der Gruppe C gegeneinander. Mit zwei Siegen und zwei Unentscheiden wurde die SG Wallensen/Marienhagen II Gruppensieger. Um den zweiten Gruppenplatz ging es spannend. Sowohl die SVG Einbeck II als auch der VfR Hehlen kamen auf sieben Punkte. Da laut der Ausschreibung bei Punktgleichheit zunächst der direkte Vergleich zählt, konnte sich der VfR Hehlen über den Einzug in die Enrunde freuen und die SVG Einbeck 05 II ist ausgeschieden. Der DSC Duingen schied mit sechs Punkten ebenfalls aus.

Mit dem TuSpo Grünenplan, dem SCM Bodenwerder II und dem VfR Hehlen II waren gleich drei Teams aus dem Kreis Holzminden in der Gruppe D vertreten. Komplettiert wurde die Gruppe durch den DJK BW Hildesheim und den Titelverteidiger TSV Föhrste. Mit drei Siegen und einem Remis wurde der TuSpo Grünenplan Gruppensieger. Um den zweiten Platz ging es zwischen dem TSV Föhrste und dem DJK BW Hildesheim eng zu. Der TSV Föhrste blieb mit drei Unentschieden und einem Sieg unbesiegt, doch schied aus, da sich der DJK BW Hildesheim mit sieben Zählern den Gruppenplatz zwei sichern konnte.

Die Endrunde startet am heutigen Sonntagnachmittag um 14 Uhr. In der Zwischenrundengruppe A stehen sich der Gastgeber TSV Kaierde, der SSV Limmer, die SG Wallensen/Marienhagen II und der DJK BW Hildesheim gegenüber. Der TuSpo Grünenplan, der TSC Sack, der VfR Hehlen I und die SV Alfeld III treffen in der Zwischenrundengruppe B aufeinander. Der Gruppensieger und -zweite ziehen ins Halbfinale ein. Das Finale wird gegen 17:00 Uhr erwartet.

TABELLEN DER VORRUNDE

Gruppe A

1. TSV Kaierde 8:1 Tore 9 Punkte

2. TSC Sack 2:3 Tore 3 Punkte

3. TSG Everode 1:3 Tore 3 Punkte

4. MTV Banteln 1:5 Tore 3 Punkte

Gruppe B

1. SV Alfeld III 8:2 Tore 7 Punkte

2. SSV Limmer 5:1 Tore 5 Punkte

3. Delligser SC 3:4 Tore 4 Punkte

4. TSV Gronau II 0:9 Tore 0 Punkte

Gruppe C

1. SG Wallensen/Marienhagen II 10:2 Tore 8 Punkte

2. VfR Hehlen 9:3 Tore 7 Punkte (wg. direktem Vergleich)

3. SVG Einbeck 05 II 15:9 Tore 7 Punkte

4. DSC Duingen 5:7 Tore 6 Punkte

5. SG Freden/Föhrste II 1:19 Tore 0 Punkte

Gruppe D

1. TuSpo Grünenplan 6:1 Tore 10 Punkte

2. DJK BW Hildesheim 7:2 Tore 7 Punkte

3. TSV Föhrste 8:5 Tore 6 Punkte

4. SCM Bodenwerder II 4:11 Tore 4 Punkte

5. VfR Hehlen II 2:8 Tore 0 Punkte

Fotos: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255