Anzeige
Anzeige

Delligsen/Kaierde (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag fand der Finaltag beim diesjährigen Hallenturnier des TSV Kaierde statt. Erfreulicherweise kommt der Sieger dieses Mal aus dem Kreis Holzminden. Der VfR Hehlen, der sich nur dank des direkten Vergleichs für die Endrunde qualifiziert hatte, konnte sich im Finale gegen den SSV Limmer durchsetzen und damit den Turniersieg perfekt machen.

In der Zwischenrundengruppe A standen sich der Gastgeber TSV Kaierde, der SSV Limmer, die SG Wallensen/Marienhagen II und der DJK BW Hildesheim gegenüber. Nach einem Unentschieden im ersten Spiel gegen den DJK BW Hildesheim steigerte sich die SG Wallensen/Marienhagen II, die vor zwei Wochen noch den Heinz-Dieter-Micheel-Cup des Delligser SC gewinnen konnte, und wurde dank Siegen gegen den SSV Limmer und den TSV Kaierde mit sieben Punkten Gruppensieger. Dem Gastgeber TSV Kaierde wurde letztlich die Niederlage gegen den SSV Limmer zum Verhängnis, sodass die Hausherren ausgeschieden sind und der SSV Limmer als Gruppenzweiter weitergekommen ist.

TABELLE:

1. SG Wallensen/Marienhagen II 4:2 Tore 7 Punkte

2. SSV Limmer 5:4 Tore 6 Punkte

3. TSV Kaierde 4:4 Tore 3 Punkte

4. DJK BW Hildesheim 1:4 Tore 1 Punkt

Der TuSpo Grünenplan, der TSC Sack, der VfR Hehlen I und die SV Alfeld III trafen in der Zwischenrundengruppe B aufeinander. In dieser Gruppe ging es zwischen der SV Alfeld II, dem TuSpo Grünenplan und dem VfR Hehlen spannend um den Einzug ins Halbfinale zu. Alfeld III startete mit zwei Siegen und verlor das dritte Gruppenspiel gegen den TuSpo Grünenplan, welcher gegen den VfR Hehlen verloren und gegen den TSC Sack unentschieden gespielt hat. Im letzten Gruppenspiel brauchte der VfR Hehlen gegen den TSC Sack einen Sieg, welchen sie auch eingefahren haben. Die SV Alfeld III und der VfR Hehlen kamen somit beide auf sechs Punkte. Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde die Alfeld III Gruppensieger und der VfR Hehlen landete auf dem zweiten Platz.

TABELLE:

1. SV Alfeld III 5:4 Tore 6 Punkte

2. VfR Hehlen 3:2 Tore 6 Punkte

3. TuSpo Grünenplan 4:3 Tore 4 Punkte

4. TSC Sack 2:5 Tore 1 Punkt

Durch die Gruppenergebnisse kam es zu den Halbfinalspielen zwischen der VfR Hehlen und der SG Wallensen/Marienhagen II sowie zwischen dem SSV Limmer und der SV Alfeld III. Im ersten Halbfinale ging der VfR Hehlen gegen die SG Wallensen/Marienhagen II durch einen Treffer von Jan Düsterwald mit 1:0 in Führung. Lennox Anton machte mit dem Tor zum 2:0-Endstand den Hehlener Finaleinzug perfekt. Das zweite Halbfinale endete torlos, sodass der Hehlener Finalteilnehmer zwischen der SV Alfeld III und dem SSV Limmer im Neunmeterschießen ausgeschossen wurde. Hier hatten die Spieler von Limmer die besseren Nerven und setzten sich mit 3:2 durch.

Im kleinen Finale spielte die SV Alfeld III stark auf und konnte sich mit einem 4:1-Sieg den dritten Platz sichern. Die SG Wallensen/Marienhagen II landete somit auf dem vierten Rang. Im Finale war es Justin Höhnisch, der in der Kreisligasaison das Hehlener Tor hütet, welcher mit dem 1:0 das goldene Tor zum Turniersieg erzielt hat. Im Anschluss nahm ein zufriedener TSV-Spartenleiter Nicolas Deiters die Siegerehrung vor.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255