Anzeige
Anzeige

Delligsen/Kaierde (mm). Vor der Endrunde des Kaierder Herren-Hallenturnier fand am vergangenen Sonntagmittag auch das traditionelle Altherrenturnier des TSV Kaierde in der Delligser Sporthalle statt. Mit dem TSV Warzen, der SG Holzberg, dem TSV Deinsen, der SV Alfeld, dem DSC Duingen und dem Gastgeber TSV Kaierde traten sechs Mannschaften im Modus "jeder gegen jeden" gegeneinander an.

Bereits im zweiten Spiel des Tages trafen mit dem DSC Duingen und der SV Alfeld die beiden Turnierfavoriten, die im letzten Jahr auf den ersten beiden Plätzen gelandet sind, aufeinander. Diese Begegnung konnte Duingen mit 3:1 für sich entscheiden. Gegen die SG Holzberg legte die Mannschaft von Marco Laugwitz einen 3:1-Sieg nach, während Alfeld seine ersten drei Punkte mit einem 3:0-Sieg gegen den Gastgeber TSV Kaierde einfahren konnte.

Der DSC Duingen machte mit Siegen gegen den TSV Deinsen (1:0) und den TSV Warzen (2:0) große Schritte in Richtung Titelverteidigung, aber die SV Alfeld blieb ihnen mit Siegen gegen die SG Holzberg (2:0) und den TSV Deinsen (5:0) auf den Fersen. Der DSC Duingen benötigte für die Titelverteidigung noch einen Punkt und tat sich in seinem letzten Gruppenspiel gegen den TSV Kaierde schwer. Letztlich reichte ein 2:2-Unentschieden für den Turniersieg. Mit einem Sieg und dem Unentschieden gegen die Duinger Mannschaft landete der TSV Kaierde auf dem fünften Platz. Die SG Holzberg wurde mit einem Punkt Letzter.

Tabelle

1. DSC Duingen 11:4 Tore 13 Punkte

2. SV Alfeld 18:5 Tore 12 Punkte

3. TSV Deinsen 5:8 Tore 7 Punkte

4. TSV Warzen 7:12 Tore 5 Punkte

5. TSV Kaierde 5:10 Tore 4 Punkte

6. SG Holzberg 4:11 Tore 1 Punkt

Foto: TSV Kaierde

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255