Stadtoldendorf (mm). Im vergangenen Jahr hat der FC Stadtoldendorf ein Herrenhallenturnier ausgerichtet, welches der SV06 Holzminden II gewonnen hat. Am Folgetag fanden Jugendturniere statt. Am kommenden Wochenende wird es in der Stadtoldendorfer Rumbruchshalle beim Reisemobile Kirschnick Cup ausschließlich Seniorenfußball geben. Den Anfang machen am Samstag (03. Februar), ab 13 Uhr sieben Altherrenmannschaften. Am Sonntag (04. Februar) folgt das Herrenturnier, an dem zehn Teams um den Pokal spielen werden.
"Wir freuen uns auf faire und spannende Spiele und sind gespannt, wer sich bei den Turnieren durchsetzen wird", blicken FC-Trainer Erkan Yasar und Co-Trainer Patrik Kirschnick gespannt aufs Fußballwochenende, bei dem für das leibliche Wohl mit Essen und Trinken bestens gesorgt sein wird.
"Jeder gegen jeden" am Samstag bei den Altherren
Mit dem Gastgeber FC Stadtoldendorf, der SG Derental/Boffzen/Fürstenberg und der SG Wesertal kommen drei der sieben Altherrenteams aus dem Kreis Holzminden. Komplettiert wird das Starterfeld durch den VfB Uslar, Eintracht Northeim (beide Kreis Einbeck/Northeim), die TSG Emmerthal (Kreis Hameln-Pyrmont) und den SSV Limmer (Kreis Hildesheim). Gespielt wird im Modus "jeder gegen jeden". Das letzte Spiel wird gegen 16:40 Uhr erwartet.
Wer gewinnt das Herrenturnier
Das Herrenturnier findet am Sonntag mit zehn Mannschaften aus den Kreisen Holzminden, Einbeck/Northeim, Göttingen/Osterode und Hameln-Pyrmont statt. In der Gruppenphase, die ab 12 Uhr beginnt, wird in folgenden zwei Fünfergruppen gespielt:
Gruppe A: FC Stadtoldendorf, VfB Uslar, Sparta Göttingen, SG Wesertal, SV06 Holzminden U19
Gruppe B: BW Salzhemmendorf, SVG Einbeck, SG Schönhagen/Sohlngen, FC Stadtoldendorf II, VfL Dielmissen
Für die Halbfinalspiele qualifizieren sich die Gruppensieger und -zweiten. Das erste Halbfinale wird gegen 16 Ur angepfiffen. Das Finale wird gegen 17 Uhr erwartet.
Foto: mm