Dielmissen (mm). Während fünf der sechs angesetzten Kreisligaspiele bereits abgesagt sind, möchte der VfL Dielmissen am morgigen Sonntag sein erstes Heimspiel im neuen Jahr austragen. Die Mannschaft von David Bisset wird den FC Stadtoldendorf empfangen. Beide Teams befinden sich in der unteren Tabellenhälfte und trennen nur fünf Punkt voneinander. Das Hinspiel konnten die Homburgstädter deutlich mit 7:2 für sich entscheiden. Anstoß ist um 14 Uhr.
"Nach der Vorbereitung ist es immer schwer zu sagen, wo man steht. Wir konnten relativ wenig auf dem Platz trainieren, da hatte Stadtoldendorf Vorteile. Sie haben auch das bessere Team. Wir sind zu Hause aber nicht chancenlos und wollen etwas Zählbares mitnehmen, auch wenn die Favoritenrolle klar ist. Wenn es nicht mehr stundenlang regnet, werden wir spielen", berichtete VfL-Trainer David Bisset.
"Wir freuen uns, dass es losgeht. Mit Dielmissen erwarten wir einen schwierigen Gegner. Wir wollen unser Spiel aufziehen und die drei Punkte mitnehmen", blickt FC-Trainer Erkan Yasar auf das Auswärtsspiel, bei dem er auf den vollen Kader zurückgreifen kann.
Foto: mm