Holenberg (mm). Bereits am morgigen Samstag soll der Ball in Holenberg rollen. Dort empfängt der Bezirksligaabsteiger TSV Holenberg den FC Stadtoldendorf, welcher in Vorwoche in seinem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr mit 0:1 dem VfL Dielmissen unterlag. Das Hinspiel konnten die "Roten" mit 4:2 für sich entscheiden. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Nach der langen Winterpause ist das erste Spiel immer eine Standortbestimmung und alle freuen sich, dass es endlich wieder losgeht. Platzbedingt haben die Trainingseinheiten und Testspiele aber auf Kunstrasen stattgefunden, sodass sich die Jungs jetzt wieder an Rasen gewöhnen müssen. Um oben dranzubleiben, ist für uns ein Heimsieg Pflicht, der FC benötigt aber auch jeden Punkt und wird voll gegenhalten, sodass ich ein kampfbetontes, spannendes Spiel erwarte", blickt TSV-Vorsitzender Gero Wessel auf das Heimspiel.
"Nach der Niederlage in Dielmissen müssen wir gegen den TSV Holenberg ein paar Schippen drauflegen. Unsere Negativserie muss endlich aufhören. Die Favoritenrolle gehört Holenberg, die um den Aufstieg mitspielen, aber dennoch wollen wir dort etwas Zählbares mitnehmen", berichtete FC-Trainer Erkan Yasar, der in diesem Spiel in jedem Fall auf die gesperrten Mehmet Cebrail Kaya und Kasim Yildiz verzichten muss.
Foto: mm