Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Zum dritten Mal in dieser Spielzeit treffen der TuSpo Grünenplan und der MTSV Eschershausen aufeinander. Im Pokalspiel konnten sich die Raabestädter in Grünenplan durchsetzen, während das Ligahinspiel mit einem 2:2-Unentschieden in Eschershausen geendet ist. Grünenplan konnte vor zwei Wochen mit einem 3:0-Sieg gegen den MTV Fürstenberg erfolgreich in die Rückrunde starten. Für den MTSV Eschershausen, der auf dem vierten Platz überwintert hat, ist es das erste Pflichtspiel im neuen Jahr. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Es ist tatsächlich bereits unser letztes Heimspiel in dieser Saison, das wir positiv mit drei Punkten gegen Eschershausen bestreiten wollen. Es wird ein schweres Spiel, in das wir aufgrund der Tabellensituation nicht als Favorit hineingehen werden. Wir wollen Eschershausen ärgern und es ihnen zu Hause so schwer wie möglich machen", berichtete TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann. Der im Urlaub weilende Trainer Ruben Lange wird an diesem Nachmittag von Cem Aksoy, dem Trainer der zweiten Mannschaft, vertreten. Zudem werden Keeper Tim Stolzenberg und Tim-Luca Härtel nicht dabei sein.

"In Grünenplan erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel. Sie konnten bereits Spiele auf Rasen bestreiten, sodass sie leichte Vorteile haben werden. Wir wollen alles reinwerfen, um einen guten Start in die Rückrunde hinzulegen", blickt MTSV-Sprecher Michael Müller auf das Auswärtsspiel in der Hilsmulde.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255