Boffzen (mm). Erneut lieferten sich der FC 08 Boffzen und der MTSV Eschershausen ein enges Spiel. Nach dem 2:1 für Boffzen im Hinspiel endete die Partie dieses Mal mit einem 1:1-Unentschieden. Somit bleibt Boffzen weiterhin in der Rückrunde noch ungeschlagen. „Das 1:1 ist das gerechte Ergebnis in keinem guten Kreisligaspiel“, berichtete FC-Trainer Emmet Bero.
Die erste Halbzeit war sehr zerfahren mit vielen Fouls und Nicklichkeiten. Aus den zugesprochenen Stadardsituationen konnten die Gäste kein Kapial schlagen. Somit gingen die Teams mit einem torlosen Ergebnis in die Pause. Nach einem schön herausgespielten Spielzug erzielte Faris Farah in der 73. Spielminute den Führungstreffer zum 0:1. Fünf Minuten später glich Boffzen nach einem Eschershäuser Fehler im Spielaufbau zum 1:1-Endstand aus.
„Alles in allem ist es gerechtes Unentschieden. Wir haben es nicht geschafft, unsere Führung weiterauszubauen und kassieren ein blödes Gegentor. Boffzen war erneut der unangenehme Gegner, der alles in die Waagschale geworfen hat, um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln“, resümierte MTSV-Sprecher Michael Müller.
Foto: mm