Dielmissen (mm). Der TuSpo Grünenplan hat am heutigen Sonntagnachmittag seinen Lauf auch in Dielmissen fortgeführt. Die Mannschaft von Ruben Lange gewann beim VfL Dielmissen mit 1:3 (1:1) und feierte damit den fünften Sieg in Folge.
Bereits in der 17. Spielminute sind die Gäste aus der Hilsmulde mit 0:1 in Führung gegangen. Markus Langer netzte für Grünenplan ein. Kurz vor der Pause bekamen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, welchen Mark Meier-Mahlert zum 1:1-Halbzeitstand verwandelt hat. Paul Metze (52.) und Markus Langer (80.) machten mit ihren Toren den Deckel auf den 1:3-Endstand drauf. „Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Grünenplan hatte mehr vom Spiel als wir. Wir konnten die verletzten und gesperrten Spieler nicht ersetzen. Glückwunsch nach Grünenplan“, berichtete VfL-Trainer David Bisset.
„Es ist ein ungefährdeter Auswärtssieg. Wir hatten das Spielgeschehen von Anfang an in der Hand. Zum Ende der ersten Halbzeit haben wir ein bisschen den Faden verloren und in der Halbzeit umgestellt. Wir sind dann wieder in die Erfolgsspur zurückgekommen und konnten so den fünfter Sieg in Folge einfahren“, freute sich TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann.
Foto: mm