Eschershausen (r). Wenn der MTV Fürstenberg am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr in der Raabestadt antritt, geht es für die Hausherren lediglich darum die durchwachsene Rückrundenbilanz aufzubessern. Viel wichtiger ist die Partie für die Südkreisler, denn sie benötigen jeden Punkt im Kampf um den Verbleib in der Kreisliga.
"Wir waren gegen Holenberg ohne realistische Chance. In Eschershausen rechnen wir uns schon etwas aus. Hierfür muss die Offensive durchschlagskräftiger werden, um mit den schnellen Spitzen die Abwehrreihe der Hausherren um Michael Müller zu fordern. In den letzten Jahren fuhr man allerdings stets mit einer Niederlage im Gepäck zurück. Die Mannschaft ist fest entschlossen, dass sich das am Sonntag ändert!", blickt MTV-Vorsitzender Achim Helm auf das Auswärtsspiel.
"In unserem zweiten Heimspiel im neuen Jahr wollen wir unseren Zuschauern ein gutes Spiel liefern. In den letzten Jahren konnten wir uns gegen Fürstenberg zu Hause immer durchsetzen. Diesen Trend wollen wir fortsetzen. Wir wissen aber auch, dass Fürstenberg im Abstiegskampf steckt und alles reinwerfen wird, um etwas Zählbares nach Hause zu nehmen. Wenn wir von der ersten Minute an hellwach sind und unsere Chancen eiskalt nutzen, bin ich mir sicher, dass wir den ersten Heimsieg der Rückrunde feiern werden", berichtete MTV-Sprecher Michael Müller.
Foto: mm