Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Nach der deutlichen 0:4-Niederlage im Spitzenspiel beim TSV Holenberg möchte der SV06 Holzminden wieder in die Spur kommen. Der Bezirksligaabsteiger wird zum FC 08 Boffzen reisen, welcher unter der Woche erstmalig in der Rückrunde verloren hat und bekanntlich mit einigen ehemaligen Holzmindener Spielern gespickt ist. Anstoß ist im Boffzener Sollingstadion um 15 Uhr.

"Boffzen ist fußballerisch deutlich stärker als es der Tabellenplatz aussagt. Dazu kommt die Extramotovation einiger Spieler aufgrund ihrer Vergangenheit in Holzminden. Der schwache Auftritt in Holenberg hat uns nicht nur Punkte gekostet, sondern auch gesperrte und verletzte Spieler. Wir müssen abwarten, wer zur Verfügung steht. Wollen wir um Platz 1 oder 2 noch eingreifen, müssen wir alle Spiele gewinnen, so auch in Boffzen", erwartet SV-Trainer Sören Eilers einen Auswärtssieg.

"Wir spielen zu Hause gegen den Zweiten und sind der klare Außenseiter. Unser Spiel in Kirchbrak war sowohl fußballarisch als auch disziplinarisch nicht gut. Wir müssen wieder kompakter stehen und in der Defensive weniger zulassen. In Kirchbrak haben wir aus sechs Chancen kein einziges Tor gemacht. Ich werde mir in der Offensive etwas gutes überlegen und hoffe, dass wir im Abschluss wieder mehr Glück haben", berichtete FC-Trainer Emmet Bero, welcher bis auf Khalid Boukazou auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255