Bevern (mm). Nach zwei Unentschieden und drei Niederlagen konnte der FC Stadtoldendorf am heutigen Sonntagnachmittag den wichtigen, ersten Rückrundensieg im Abstiegskampf holen. Beim MTV Bevern setzte sich die Mannschaft von Erkan Yasar mit 1:3 (0:1) durch. "Die Mannschaft hat endlich das umgesetzt, was wir von ihr wollten. Sie hat heute zusammen gut gegen den Ball gearbeitet. Das war eine gute Leistung von jedem Einzelnen. Auf die Leistung können wir aufbauen", freute sich Yasar.
Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Stadtoldendorf. Nach einer Standardsituation stand Artur Kaufmann frei und schoss in der 29. Spielminute zum 0:1 ein. "Die ersten 20 Minuten gehen klar an Stadtoldendorf. Bei dem 0:1 darf der Spieler einfach nicht so freistehen", ärgerte sich MTV-Trainer Christian Föckel über die Entstehung des Gegentreffers. Mit dem Spielstand von 0:1 wurden auch die Seiten gewechselt.
Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Homburgstädter den Spielstand auf 0:2. Nach einer weiteren Standardsituation traf Alexander Herdt. In der 64. Spielminute verkürzte Marius Dörrier den Spielstand auf 1:2. Für die Entscheidung sorgte Kasim Yildiz in der 67. Minute mit dem Treffer zum 1:3-Endstand. "Anfang der zweiten Hälfte haben wir wieder ein dummes Ding nach einem Standard bekommen. Danach haben wir uns einige gute Möglichkeiten herausgespielt und den verdienten Anschlusstreffer erzielt. Wir sind dann am Drücker und fangen uns den dritten Treffer wieder nach einem Standard. Das war der Knock-out!", so Föckel abschließend.
Foto: mm