Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (red). Einen historischen Moment erleben die Besucher am morgigen Samstag ab 15:00 Uhr im Fürstenberger Waldstadion. Zum letzten Mal kommt es zum Aufeinandertreffen der Herrenmannschaften des gastgebenden MTV mit dem Team des benachbarten FC 08 Boffzen. In der nächsten Saison verschmelzen bekanntlich die beiden Vereine und eine spannende Frage wird sein, welcher der Aktiven vom Samstag auch in der neuen Mannschaft spielen wird. Das ist aber alles Zukunftsmusik.

Am morgigen Samstag geht es für den MTV Fürstenberg im ersten von den ausstehenden vier Heimspielen bis zum Saisonfinale nun aber noch einmal um wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Kreisliga. Das bessere Momentum liegt dabei sicher auf Seiten der Gäste, doch auf der eigenen Anlage werden die "Roten" alles daran setzen die Punkte vor Ort zu behalten. Dabei lichten sich zwei Wochen vor dem Saisonfinale die Reihen der verletzten Akteure, sodass der Trainer im Endspurt fast aus dem Vollen schöpfen kann. Lediglich Lukas Neumann wird weiterhin ausfallen.

"Es ist das Duell mit unserem zukünftigen Partner. Wir wollen ein gutes Spiel machen und uns mit drei Punkten belohnen. Fürstenberg ist ein ähnlich unangenehmer Gegner wie Dielmissen. Wir dürfen nicht ins offene Messer laufen und müssen vor dem Tor mehr Wille und Biss zeigen. Aktuell machen wir aus zehn Chancen nur ein Tor - das ist katastrophal und verantwortungslos", hofft FC-Trainer Emmet Bero auf eine bessere Chancenverwertung.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255