Fürstenberg (mm). Im letzten Südkreisderby bevor der MTV Fürstenberg und der FC 08 Boffzen gemeinsam mit dem MTV Derental zur Spvg. Sollingtor verschmelzen, konnte sich der MTV Fürstenberg den Derbysieg sichern. Nach 90 Minuten setzten sich die Porzellanstädter mit 2:0 (0:0) durch. "Nach der Entscheidung, die auch in der Zeitung stand, war kein Druck mehr da. Unsere Chancenverwertung bleibt unser Problem, egal wen ich vorne reinstelle, wir machen einfach zu wenig Tore", berichtete FC-Trainer Emmet Bero.
Nach einer torlosen Halbzeit landete der Ball in der 75. Spielminute zum 1:0 im Boffzer Tor. Per Freistoß netzte Alexander Rolf ein. Drei Zeigerumdrehungen später legte Fürstenberg durch Patrick Kleine das Tor zum 2:0-Endstand nach. "Wir hatten in der ersten Halbzeit die besseren Gelegenheiten. Fürstenberg hatte im zweiten Durchgang eine Halbchance, aus der das 1:0 entstanden ist und danach wurde es schwer. Es ist einfach ärgerlich, dass wir dieses Spiel verloren haben", so Bero weiter.
"Wir freuen uns über den Sieg im letzten Derby! Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit die Chancen zur Führung, da war das Spielglück auf unserer Seite. Nach der Führung war der Sieg nicht mehr in Gefahr. Am meisten freue ich mich, dass das Spiel fast durchweg überaus fair war! Das Schirigespann um Benjamin Beineke agierte überaus souverän!", freute sich MTV-Vorsitzender Achim Helm über den Derbysieg.
Foto: mm