Holzminden (mm). Nach dem Kreispokalsieg konnte der SV06 Holzminden am heutigen Samstagnachmittag seine gute Form bestätigen. Nach einem 2:1-Halbzeitstand setzten sich die Kreisstädter mit 5:1 gegen den TuSpo Grünenplan durch. Somit bleibt Holzminden im Rennen um den Relegationsplatz.
Bereits in der siebten Spielminute brachte SV-Youngster Ben Weibert den SV06 Holzminden mit 1:0 in Führung. Per Freistoß traf Rene Göbel vier Minuten später zum 1:1-Ausgleich. "Wir haben gut angefangen. Nach dem 1:1-Ausgleich war Grünenplan die bessere Mannschaft, die auch ein - zwei gute Möglichkeiten hatte", berichtete SV-Trainer Sören Eilers, der in der 42. Spielminute das 2:1 durch Mehmet Alandagi bejubeln konnte.
Im zweiten Durchgang machten Mehmet Alandagi (58.), Noah Buske (65.) und Suleman Danjuma (85.) den Deckel auf den 5:1-Heimsieg drauf. "In der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und die Räume gut gefunden. Im Endeffekt hatten wir noch große Chancen und sind damit fahrlässig umgegangen. Wir hätten hier heute höher gewinnen können", blickte Eilers auf die zweite Halbzeit zurück.
"Die erste Halbzeit haben wir ganz gut mitgespielt. In der zweiten Halbzeit sind wir leider eingebrochen und haben dementsprechend die Gegentore bekommen. Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und am Montag über die volle Distanz ein gutes Spiel zu zeigen", berichtete TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann.
Foto: mm