Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Der SCM Bodenwerder hat sich am heutigen Sonntagnachmittag im Kampf um den Relegationsplatz zurückgemeldet. Mit 2:5 (0:4) setzte sich die Mannschaft um Co-Trainer Sascha Maaß und Kapitän Sertac Sahbaz gegen den VfL Dielmissen durch. Durch diesen Sieg befinden sich die Münchhausenstädter auf dem zweiten Platz, welchen sich der SV06 Holzminden am Mittwochabend beim MTSV Eschershausen zurückerspielen kann.

Bereits zur Halbzeit führten die Gäste aus der Münchhausenstadt dank der Tore von Björn Schwarz (7.), Dario Winter (12./15.) und Tresor Nibizi (33.) mit 0:4. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte Jan Warnecke mit einem verwandelten Strafstoß auf 1:4 verkürzen. In der 64. Spielminute stellte Francesco Startari mit dem Tor zum 1:5 den alten Abstand wieder her. Sieben Minuten vor Schluss traf Dielmissens Bejtulah Sheapi zum 2:5-Endstand. "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Wir haben keinen Zugriff gefunden und es versäumt kompakt zu verteidigen. Insgesamt geht Bodenwerders Sieg in Ordnung. Er ist aber um ein-zwei Tore zu hoch ausgefallen", berichtete VfL-Trainer David Bisset.

"Erstmal möchte ich die Mannschaft lobe, wobei ich unseren Torwart Jens Weber hervorheben will, der zwei - dreimal stark pariert hat. Wir haben gut gepresst und sind sehr früh in Führung gegangen, was auch unser Plan war. In der zweiten Halbzeit haben wir ein Gang zurückgeschaltet. Dielmissen wurde dann auch stärker. Sie haben bis zur letzten Minute gekämpft, Lob dafür. Ein Lob geht auch ans Schiedsrichtergespann, das viele knifflige Situationen gut gemeistert hat. Ab jetzt liegt der Fokus auf Holenberg am letzten Spieltag", freute sich Bodenwerders Co-Trainer Sascha Maaß über den Auswärtssieg.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255