Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (red). Mit einer 45-minütigen Verspätung wurde die Partie zwischen dem MTV Fürstenberg und dem FC Stadtoldendorf angepfiffen, da Schiedsrichter Philipp Gaus kurzfristig einspringen musste und zuvor das Spiel zwischen der SG Lenne/Wangelnstedt II und dem MTV Bevern leitete. Höchste Anerkennung dem jungen Gespann für diese Marathonleistung! Nach 90 Minuten trennten sich der MTV Fürstenberg und der FC Stadtoldendorf mit einem 1:1-Unentschieden voneinander.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase begünstigte inkonsequentes Abwehrverhalten des MTV den Führungstreffer der Gäste in der 21. Minute. Torschütze war Daniel Kaufmann. Dennis Ortmann reagierte in der 36. Minute nach einem von Alexander Rolf an die Querlatte platzierten Freistoß am schnellsten und drückte die Kugel zum 1:1 über die Linie. Kurz vor der Pause sah Fürstenbergs Nils Da Costa Pereira wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte (44.).

"Wir waren in der zweiten Halbzeit in Überzahl, aber haben die Situationen nicht gut ausgespielt. Wir hätten auch führen können. Wir waren definitiv näher als Fürstenberg am 2:1 dran. Mit dem Punkt sind wir aber auch zufrieden", berichtete FC-Trainer Erkan Yasar, dessen Bruder Can Yasar in der Schlussphase des Spiels ebenfalls die gelb-rote Karte gesehen hat.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255