Ottenstein (mm). Beim Kreisfußballtag fanden wieder Ehrungen von Vereinsfunktionären, Schiedsrichtern und Ausschussmitgliedern des NFV Kreises Holzminden, die über Jahrzehnte bereits in ihren Funktionen tätig sind, statt. Neben einer Urkunde wurden ihnen entsprechende Ehrennadeln des NFV überreicht. Die Ehrungen nahm August Borchers vor.
In diesem Jahr wurden Schiedsrichter Benjamin Beineke (Tuspo Heinsen) für seine über 25-jährige Schiedsrichtertätigkeit sowie Frederic Helm, Thorsten Schueler (beide MTV Fürstenberg) und Andreas Pohsner (MTSV Eschershausen) mit der silbernen Kreis-Ehrennadel mit Halbkreis ausgezeichnet.
Die silberne Ehrennadel mit Vollkranz ging an Markus Verwohlt (TSV Lenne) für mehr als 10 Jahre ehrenamtliche Arbeit im Qualifizierungsausschuss des NFV-Kreises Holzminden.
Die goldene Verdienstnadel des NFV erhielt Karsten Rau (Tuspo Heinsen) für seine 40-jährige aktive Schiedsrichtertätigkeit. Über die gleiche Auszeichnung durfte sich Dieter Wittig vom MTSV Eschershausen freuen, der in den letzten 25 Jahren im Abteilungsvorstand der Eschershäuser Fußballabteilung in unterschiedlichen Funktionen mitgewirkt hat (siehe Titelbild).
Fotos: mm