Kirchbrak (mm). Der TSV Kirchbrak ist die Mannschaft der Stunde. Am gestrigen Donnerstagabend konnte auch der TuSpo Grünenplan den Lauf der Mannschaft von Heiko Schröer nicht stoppen. Einen 5:1-Heimsieg feierten die Kirchbraker, womit sie im achten Spiel in Folge unbesiegt sind. "Wir haben uns unser letztes Saisonspiel anders vorgestellt. Wir sind in der zweiten Halbzeit untergegangen und waren einfach zu unkonzentriert. Das ist zu wenig gegen die TOP 4", berichtete TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann, der sich auf diesem Weg bei allen Zuschauern bzw. Fans des TuSpo Grünenplan für die Unterstützung über die ganze Saison bedankt.
Den Torreigen im Kirchbraker Lennestadion eröffnete TSV-Routinier Waldemar Kroter mit dem 1:0 (8.). Elf Zeigerumdrehungen später glich Grünenplan durch Markus Langer zum 1:1 aus. Zehn Minuten vor der Halbzeit brachte Robin Busse seinen TSV Kirchbrak mit 2:1 in Führung. "Mit der ersten Halbzeit bin ich nicht zu 100 % zufrieden. Wir waren nicht konsequent in unseren Aktion und Grünenplan kam immer wieder zu Konterchancen", fehlte TSV-Trainer Heiko Schöer die Konsequenz.
Im zweiten Durchgang machten Timo Beyer (67./89) und Robin Busse (74.) den Deckel auf den 5:1-Heimsieg drauf. "In der ersten Halbzeit haben wir unseren Gegner Leben gelassen, das war in der zweiten Hälfte nicht mehr der Fall. Grünenplan hat versucht uns auszukontern, aber wir haben nichts mehr zugelassen. Unser Keeper Timon Dietrich hat eine starke Leistung gezeigt. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient", so Schröer abschließend.
Foto: mm