Eschershausen (mm). Der MTSV Eschershausen hat mit dem vierten Platz sein Saisonziel erreicht. Am gestrigen letzten Spieltag wurde der Absteiger SG Lenne/Wangelnstedt II mit 8:1 (3:0) besiegt. "Aufgrund der Kadersituation war mehr nicht möglich - danke an alle, die sich zur Verfügung gestellt haben. Jetzt ist endlich Sommerpause und nächstes Jahr greifen wir in der Kreisklasse wieder an", berichtete SG-Kapitän Hendrik Buchhagen.
Für Benjamin Rohrbeck sollte es das letzte Spiel als Spieler der ersten Herrenmannschaft des MTSV Eschershausen sein. Als Dank für die vergangenen Jahre führte Rohrbeck die Mannschaft als Kapitän auf den Platz und bekam vor dem Spiel auch ein Erinnerungsgeschenk überreicht. Bereits in der siebten Spielminute ist der MTSV Eschershausen durch ein Tor von Faris Farah mit 1:0 in Führung gegangen. Nach einer Flanke von Michael Müller schob Joel Martin in der 22. Spielminute zum 2:0 ein. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff verwertete Faris Farah eine Vorarbeit von Luca Flähmig zum 3:0-Halbzeitstand.
Nach 49 Spielminuten war die Partie entschieden. Der in der Halbzeit eingewechselte Fabian Bertram legte Faris Farah in der 48. Minute das 4:0 auf, ehe Bertram eine Minute später mit einem Fernschuss das 5:0 erzielt hat. Nach einem sehenswerten Zuspiel von Timon Grupe erhöhte Spielertrainer Alexander Leidner (63.) den Spielstand auf 6:0. In der 70. Spielminute wurde schließlich Benjamin Rohrbeck ausgewechselt und mit viel Applaus verabschiedet. Seinen Viererpack machte Faris Farah in der 72. Minute perfekt. Der SG Lenne/Wangelnstedt gelang in der 81. Spielminute durch Moritz Kalms der Anschlusstreffer zum 7:1. Den Schlusspunkt setzte Fabian Bertram (86.) mit dem Treffer zum 8:1-Endstand.
"Wir wollten Benjamin Rohrbeck vernünftig verabschieden - das ist uns gelungen. Danke auch an die Lenner Mannschaft, die mit einer großen Personalnot angereist ist und ihm somit noch ein letztes Spiel ermöglicht hat. Insgesamt ist es ein verdienter Sieg, der aber zu hoch ausgefallen ist. Wir hatten mit Kai Witt einen starken Keeper zwischen den Pfosten, der einige Torschüsse überragend vereitelt hat", berichtete MTSV-Sprecher Michael Müller.
Foto: MTSV Eschershausen