Boffzen (mm). Der FC 08 Boffzen hat sein letztes Spiel zu Hause gegen den FC Stadtoldendorf gewonnen. Nach 90 Minuten endete die Partie mit einem 5:3 (2:2). "In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Boffzen mehr Torchancen hatte. Wir haben in der zweiten Halbzeit nachgelassen und Boffzen hat weiter Druck gemacht. Glückwunsch nach Boffzen", berichtete Stadtoldendorfs Trainer Erkan Yasar.
Nach 25 Minuten ging Boffzen durch einen Treffer von Ayman El-Wayss mit 1:0 in Führung. Diesen Spielstand glich Stadtoldendorf durch Malek Bero (33.) aus. Kurz vor der Pause hatte Stadtoldendorf durch ein Tor von Artur Kaufmann den Spielstand gedreht, doch noch vor der Pause war Ali Abo Daher mit dem Treffer zum 2:2 zur Stelle. Im zweiten Durchgang zog Boffzen dank der Tore von Musa Arsnukaev (57.) und Ali Abo Daher (68./71.-Strafstoß) auf 5:2 davon. Stadtoldendorfs Patrik Kirschnick konnte per Strafstoß nur noch auf den 5:3 verkürzen.
"In der ersten Halbzeit war es ein flottes Spiel, in dem wir uns super Chancen herausgespielt haben und viel Pech beim Abschluss hatten. Robert Schmidt hat aber auch gut gehalten. Wir sind aus der Halbzeit mit viel Elan und Druck rausgekommen und haben die Tore schön herausgespielt. Ich bin zufrieden, wir haben eine sehr gute Leistung gebracht", freute sich Boffzens Trainer Emmet Bero über den Sieg.
Foto: mm