Holzminden (mm). Nach dem Abgang von Mehmet Alandagi zum FC Bad Pyrmont Hagen (wir berichteten) stellt der SV06 Holzminden nun seine Neuzugänge für die anstehende Kreisligasaison vor. Zum Team von Sören Eilers stoßen Evrim Balik (Tor, Fußballpause), Finn Lindner (Abwehr, MTV Bevern) und Alexander Rolf (MTV Fürstenberg/Spvg Sollingtor, Mittelfeld/Sturm) drei externe Spieler sowie sechs interne Neuzugänge aus der eigenen Jugend dazu.
"Mit Evrim Balik können wir einen erfahrenen, zweiten Torhüter in unser Team holen. Ich habe früher selbst mit ihm trainiert und gespielt. Evrim ist auf der Linie und im Eins-gegen-Eins immernoch einer der besten Torhüter im Kreis. Durch die Zusage von Evrim können wir die Lücke hinter Luan Rama schließen und natürlich auch die Trainingsqualität unter der Woche deutlich steigern. Somit gehen wir mit einer sehr guten Torhütergruppe in die neue Saison", freut sich SV-Trainer Sören Eilers über die Zusage seines alten Weggefährtens.
Mit Finn Lindner konnte der Bruder vom SV-Kapitän Mats Lindner verpflichtet werden. "Ich hätte Finn schon letzte Saison gern geholt, da hat er sich entschieden noch eine Saison in Bevern zu bleiben. Als sich jetzt für uns die Möglichkeit ergab, haben wir die Chance genutzt ihn für unsere Defensive dazuzuholen. Finn war im Spiel gegen uns der beste Mann beim MTV Bevern. Wir freuen uns auf einen Spieler mit einer Top-Einstellung und Zweikampfstärke. Durch die Verpflichtung ergibt sich nun auch wieder die Möglichkeit mit meiner favorisierten Dreierkette zu spielen", berichtete Eilers.
Alexander Rolf kehrt zum SV06 Holzminden zurück. "In der Offensive verlieren wir durch die Abgänge von Ben Weibert (Ziel noch unbekannt) und Mehmet Alandagi nicht nur Torschützen, sondern auch einiges an Tempo. Darauf müssen wir reagieren und können mit Alex einen Spieler mit hohem Tempo und einem starken Abschluss für uns gewinnen. Er kann sowohl im Sturmzentrum als auch auf beiden Flügeln eingesetzt werden. Da Alex von der D-Jugend bis zur A-Jugend bei mir gespielt hat, wird er sofort ins Spiel integriert sein", so Eilers abschließend.
SV-Coach Sören Eilers mit Evrim Balik